top of page

KOYA  MODUL-HÄUSER
Entwickler und Hersteller von modernen Gartenhäusern & Gartensaunas mit Design und Qualität

Our time longs for intelligent and at the same time exclusive space solutions for private and commercial use. The company KOYA Modulbau from Munich develops high-quality and transport-optimized garden sheds and garden saunas in various sizes for special needs and areas of use. Our declared aim is to manufacture innovative products with perfect design and masterly quality in Germany. As a team of architects and engineers, we are experts in the outdoor sector and have many years of experience in the construction of modular houses and canopies. Through the use of high-quality building materials and their solid workmanship, projects are successfully implemented according to customer requirements in our sauna and garden house manufactory. Sustainability and workmanship always play an overriding role. With the modular construction system, both modern garden houses and outdoor saunas or office cubes can be realized. Our customers also use our unique, transportable garden sheds as vacation homes, tiny houses, guest houses, pool houses, garden lounges or even as external fitness rooms. The possibilities are as varied as our customers are creative. A KOYA garden house or sauna house can be individually configured and offers many luxurious design options. On request, a garden house can be thermally insulated and equipped with many technical refinements such as heating, air conditioning, special lighting and much more. The sauna house, on the other hand, offers a large selection of fine sauna woods, sauna technology and valuable accessories in addition to special colors and materials for the exterior appearance. Discover incomparable possibilities and make your dream come true!

KOYA PRODUCTS
Mobile architecture according to your needs

garden-house-design-modern-living-room-lounge.jpg

A KOYA garden shed impresses with its unique design and outstanding quality of workmanship. The garden shed is available in different lengths and widths from 2.5 - 6 m and can be individually tailored to your needs. There are many possible uses for a KOYA house. The modern garden shed can be used all year round, is thermally insulated and has a flat roof and metal façades, which support the cubist shape of the garden cube with its rounded edges. Thanks to a fine selection of technical accessories, the garden shed can fulfill almost any wish.

garden-sauna-design-interior-view.jpg

The KOYA garden sauna is a high-quality outdoor sauna system with an exclusive design. The modern sauna house is available in different sizes and floor plans from 2.5 - 3 m wide and 5 - 6 m long. Sauna houses can be added modularly. The exterior façade can be fitted with various elements and materials. There are no limits to the design and equipment of the sauna room. Supported by the best sauna technology, you get a well-balanced handcrafted product that meets the highest architectural and functional requirements.

garden-homeoffice-inside.jpg

With a KOYA Office Cube, we offer an innovative garden office with a special design and high quality. The garden home office is available in several sizes between 2.5 - 6 meters and can be tailored to the individual needs of the customer. The façade of the building can be designed using insulated panoramic glass, window and door elements. In addition, thermal insulation enables year-round use. You can influence the interior design to create a good working environment. Valuable technical accessories such as heating, air conditioning and lighting are just a few examples of the possibilities.

exterior-sauna-design-interior.jpg
  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

WAS BIETET KOYA ?
Die Fakten im Überblick

nachhaltiges Architektur-Produkt
anspruchsvolles Design 
 verschiedene Modul-Größen
Module addierbar
individualisierbar
isoliert und energieoptimiert
 

 energieautark
hochwertige Ausstattung
innovative Technik 
✓ von Architekten entwickelt
✓ hergestellt in Deutschland
✓ vorgefertigt & komplett angeliefert

office-cube-garden-inside.jpg

KOYA MANUFACTURE
Sophisticated manufacturing with quality

KOYA Manufaktur's mission is for people to experience absolute quality when using our systems. The design and architecture of our products should arouse fascination and admiration for the purist forms and details and evoke a sense of well-being and relaxation when used indoors. We are particularly proud of the Sauna Cubes and Garden House Cubes, which owe their design inspiration to a classic cube. "By definition, the perfect cube is equilateral, has smooth, uniform surfaces and is slightly rounded at the corners." Our development team, consisting of architects, designers and engineers, has created a minimalist design with maximum functionality and sophisticated quality with the KOYA garden shed. Many hours of work go into the production of a KOYA garden or sauna house. Starting with individual planning, our team enthusiastically takes on almost every challenge. KOYA offers a carefully selected range of products for the individual design and furnishing of a modern garden cube. In our manufactory, we produce garden houses, outdoor saunas and garden offices with dedication and passion. Out of love for the product, we process the highest quality metal and wood materials with great craftsmanship, making every project a special experience.

NEWS
What's new at KOYA

bottom of page

top of page

KOYA  MODUL-HÄUSER
Entwickler und Hersteller von modernen Gartenhäusern & Gartensaunas mit Design und Qualität

Unsere Zeit sehnt sich nach intelligenten und gleichzeitig exklusiven Raum-Lösungen für private und gewerbliche Nutzungen. Die Firma KOYA Modulbau aus München entwickelt hochwertige und transportoptimierte Gartenhäuser und Gartensaunas in verschiedenen Größen für besondere Bedürfnisse und Einsatzbereiche. Unser erklärtes Ziel ist es, innovative Produkte mit vollendetem Design und meisterlicher Qualität in Deutschland herzustellen. Als ein Team von Architekten und Ingenieuren sind wir Experten im Outdoor-Bereich und haben langjährige Erfahrung im Bau von Modulhäusern und Überdachungen. Durch die Verwendung von hochwertigen Baumaterialien und deren solide Verarbeitung werden Projekte erfolgreich nach Kundenwunsch in unserer Sauna- und Gartenhaus-Manufaktur umgesetzt. Nachhaltigkeit und Wertarbeit spielen dabei stets eine übergeordnete Rolle. Mit dem Modulbau-System lassen Sich sowohl moderne Gartenhäuser als auch Außensaunas oder Office-Cubes realisieren. Unsere Kunden nutzen unsere einzigartigen, transportablen Gartenhäuser auch als Ferienhaus, Tiny Haus, Gästehaus, Poolhaus, Gartenlounge oder auch als externen Fitnessraum. Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Kunden kreativ. Ein KOYA Gartenhaus bzw. Saunahaus ist individuell konfigurierbar und bietet viele luxuriöse Gestaltungsmöglichkeiten. Auf Wunsch kann ein Gartenhaus wärmegedämmt und mit vielen technischen Raffinessen wie beispielsweise einer Heizung, einer Klimaanlage, besonderer Beleuchtung u.v.m. ausgestattet werden. Das Saunahaus bietet hingegen neben besonderen Farben und Materialien für die äußere Erscheinung eine große Auswahl an feinen Saunahölzern, Saunatechnik und wertvollem Zubehör. Entdecken Sie unvergleichliche Möglichkeiten und erfüllen Sie sich Ihren Traum!

KOYA PRODUKTE
Mobile Architektur nach ihrem Bedarf

gartenhaus-design-modern-wohnzimmer-lounge.jpg

Ein KOYA Gartenhaus besticht durch einzigartiges Design und eine herausragende Qualität in der Verarbeitung. ​Das Gartenhaus ist in unterschiedlichen Längen und Breiten von 2,5 - 6m erhältlich und kann individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Die möglichen Nutzungen für ein KOYA Haus sind vielfältig. Das moderne Gartenhaus ist ganzjährig einsetzbar, wärmegedämmt und verfügt über ein Flachdach und Metallfassaden, welche die kubistische Form des Garten-Cubes mit seinen abgerundeten Kanten unterstützt. Durch eine feine Auswahl an technischem Zubehör kann das Gartenhaus beinahe jeden Wunsch erfüllen.

gartensauna-design-innenraum-ausblick.jpg

Die KOYA Gartensauna ist ein hochwertiges Außensauna-System mit einem exklusivem Design.  Das moderne Saunahaus erhalten Sie in unterschiedlichen Größen und Grundrissformen von 2,5 - 3m Breite und 5 - 6m Länge. Saunahäuser können modular addiert werden. Die Außenfassade kann mit verschiedenen Elementen und Materialien ausgestattet werden. Bei der Gestaltung und Ausstattung des Saunaraumes sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.  Unterstützt durch beste Saunatechnik erhalten Sie ein ausgewogenes Manufaktur-Produkt das höchsten architektonischen und funktionalen Ansprüchen gerecht wird.

garten-homeoffice-innen.jpg

Mit einem KOYA Office-Cube bieten wir ein innovatives Gartenbüro mit besonderem Design und hoher Qualität. Das Garten Home-Office ist in mehreren Größen zwischen 2,5 - 6 Metern erhältlich und kann auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden. Durch die Verwendung von isolierten Panoramaglas- , Fenster- und Türelementen kann die Fassade des Gebäudes gestaltet werden. Zudem ist mittels Wärmedämmung eine ganzjährige Nutzung möglich. Bei der Ausstattung des Innenraumes können Sie Einfluss auf ein gutes Arbeitsumfeld nehmen. Wertvolles technisches Zubehör wie Heizung, Klimaanlage, Beleuchtung sind nur einige Beispiele für die Möglichkeiten.

aussensauna-design-innenraum.jpg

WAS BIETET KOYA ?
Die Fakten im Überblick

nachhaltiges Architektur-Produkt

anspruchsvolles Design 

2 Modul-Größen

Module addierbar

individualisierbar

isoliert und energieoptimiert

hochwertige Ausstattung

innovative Technik 

✓ von Architekten entwickelt

✓ hergestellt in Deutschland

✓ vorgefertigt & komplett angeliefert

office-cube-garten-innen.jpg

KOYA MANUFAKTUR
Anspruchsvolle Fertigung mit Qualität

Die Mission der KOYA Manufaktur ist es, dass Menschen bei der Nutzung unserer Systeme absolute Qualität erleben. Das Design und die Architektur unserer Produkte soll Faszination und Bewunderung für die puristischen Formen und Details erwecken und bei der Nutzung im Innenraum Wohlbefinden und Entspannung hervorrufen. Besonders stolz sind wir auf die Sauna-Cubes und Gartenhaus-Cubes welche Ihre Design-Inspiration einem klassischen Würfel verdanken. "Laut Definition ist der perfekte Würfel gleichseitig, verfügt über glatte, einheitliche Oberflächen und ist an den Ecken leicht abgerundet." Unser Entwicklungsteam, bestehend aus Architekten, Designern und Ingenieuren hat mit dem KOYA Gartenhaus eine Kreation aus minimalistischem Design mit höchster Funktionalität und anspruchsvoller Qualität erschaffen. In der Herstellung eines KOYA Garten- oder Saunahauses stecken viele Arbeitsstunden. Beginnend mit der individuellen Planung nimmt sich unser Team mit Enthusiasmus beinahe jeder Herausforderung an. Für die individuelle Gestaltung und Ausstattung eines modernen Garten-Cubes bietet KOYA ein sorgfältig ausgesuchtes Warensortiment an. In unserer Manufaktur fertigen wir Gartenhäuser, Außensaunas und Gartenbüros mit Hingebung und Leidenschaft. Aus Liebe zum Produkt verarbeiten wir mit großer Handwerkskunst hochwertigste Metall- und Holzwerkstoffe die jedes Projekt zu einem besonderen Erlebnis machen.

NEWS
Das ist bei KOYA aktuell

bottom of page