top of page

GARDEN-HOUSE OFFICE
IYour very private Home-Office-Cube

The KOYA garden house office is a room module with a unique design that has been created for you by architects. In addition to the highest quality building materials, the Office Cube offers a stylish look made of metal and glass. The design line impresses with softly rounded corners and flush-mounted façades, which allow the building to merge into a "whole". You can place the module anywhere in your garden, on open parking spaces, terraces or other areas. Having a home office in your garden or on your own property offers you significant advantages. Whether it's the short commute to work, without traffic jams and nerve-racking traffic, or simply the lunch break you want to spend with your family. An office garden house can be used all year round and gives you the opportunity to design your workplace and therefore your working environment as you wish. We offer a wide range of exterior and interior design options. The main advantage of such an office cube is that you have a retreat outside your home or office where you can work undisturbed and with concentration. In addition to many financial benefits such as tax savings or rent savings, a garden house office is extremely sustainable. KOYA garden sheds are manufactured in Germany according to your wishes and are only transported to you once. Instead of a long journey to work, which is usually associated with high CO2 emissions, you can walk to your new designer garden shed office in the morning in a 100% climate-neutral way.

THE SYSTEM

Learn all about the garden office

garden house-cube-design.jpg

WONDERFUL

SPATIAL EXPERIENCES

 

 

HOME OFFICE SIZES
The KOYA garden shed is available in different sizes

In order to tailor the space in your home office ideally to your needs, we offer the KOYA garden shed office in various sizes and shapes. With our range, the floor plan of each individual garden shed office can be freely designed according to your space requirements. 

garden house design square.jpg

Square

In square form, the KOYA Office System in the sizes

2.48 x 2.48 m.

garden-house-office-rectangular_edited.jpg

Rectangular

In rectangular form, the KOYA Office System in the sizes

2.48 x 5.0 m.

garden-house-office-individual_edited.jpg

Individual

If you do not find what you are looking for in our standard sizes, we can also offer individual custom-made products.

koya-garden-office-modern.jpg

UNIQUE

AND UNIFORM DESIGN
 

 

 

FACADES OPTIONS

Design the facade of your garden shed office

The KOYA Design garden shed office is not only available in different sizes, but also with different façade elements. Would you like your Office Cube with windows, doors, fixed glazing or fixed wall elements? We have a suitable solution for every design requirement and every area of use. Only insulated elements are used for the garden office, so that it can be used all year round in both winter and summer. (triple glazing for windows and doors, 70mm PU insulation for walls) All KOYA design façades are completely flush with the outer skin. There is no offset from the outside due to window or door frames. Wall elements are also integrated 100% flush into the overall system. This gives the garden office an architecturally appealing and unique design.

garden-house-office-panorama-window.jpg

Panorama window

With full-surface panoramic fixed glazing, you can enjoy the view outside. A high insulation effect is also ensured here thanks to multiple glazing.

garden house-office-double-door.jpg

Double window

With a high-quality double window, one side of the room can be opened wide and allows to connect the interior with the exterior in the summer.

garden house-office-window.jpg

Windows 

Your garden house can be equipped with outward opening windows in different sizes. A 2-fold / 3-fold glazing provides appropriate thermal insulation

garden house-office-door.jpg

Door

To enter your garden shed office at the desired location or leave choose a door element that opens to the outside for space reasons.

garden-house-office-light-band.jpg

Lighting strip

A strip light at the top of the home office helps keep one side of the room closed while still providing enough light.

garden house-office-wall.jpg

Wall element

Fully insulated wall elements can be used to create areas that are not visible from the outside and are finished with a high-quality metal surface.

A GARDEN HOUSE
WITH THE HIGHEST QUALITY
 

 

 

ROOF DESIGN

Choose a roof structure for your Office Cube

The design of the Office Cube roof structure is an integral part of the façade and offers innovative possibilities. With the help of glazed openings in the ceiling, wonderful lighting conditions can be created in the interior from above. In a special version of the garden office, the roof can even be fitted with a fold-out sleeping roof. According to the latest findings, so-called "power naps" or short periods of rest are beneficial for productivity at the workplace. With the KOYA Office Cube, we offer the possibility of combining both in a small space.

garden-house-roof-window-round.jpg

Skylight round

Roof windows in a round shape give the module a distinctive look and give a special feeling of space.

garden-house-roof-window-cornered.jpg

Roof window angular

With KOYA you get square roof windows integrated into the roof, openable or fixed

garden-house-roof-schalfen.jpg

Sleeping roof

With the unique KOYA sleeping roof, you can create an additional room above your home office where you can recharge your batteries.

office-cube-garden-inside.jpg

WONDERFUL
SPACE EXPERIENCES

 

 

INTERIOR EQUIPMENT

For the interior of your KOYA garden house office you can choose from various materials

A space that belongs only to you, which you can design and furnish as you wish. The interior of the garden office consists of floors, walls and ceilings that can be customized using our collection. Would you prefer a light look in the interior with light tones and white walls, or would you prefer a robust dark wood with anthracite-colored wall panels, for example? Create your environment to suit your taste!

Floor

garden-house-office-parquet.jpg

Parquet

Real wood oak parquet available in light and dark.

garden-house-cube-linoleum-floor.jpg

Linoleum

Natural fiber reinforced flooring in various colors.

 

garden-house-buero-ceramic-tiles.jpg

Ceramics

We offer several porcelain stoneware tiles with special patterns.

 

garden-house-office-wood-pattern.jpg

Individual

Special floors such as planks, natural stone, tropical woods, carpet, etc. on request.

Wall / Ceiling

garden house-buero-wall-white.jpg

Classic

Classic wall paint look available in different colors.

garden-office-cube-felt-wall.jpg

Felt

Acoustic panel with felt covering available in various colors - also suitable for pin needles.

garden house-buero-wood-wall.jpg

Wood

For the KOYA Office garden shed you can also get real wood walls.

garden-house-home-office-metal-wall.jpg

Metal wall

Magnetic and can be written on with a water-soluble marker. 

koya-garden-office-cube-corner.jpg
koya-modulbau-ihm-0.75.png

Erleben Sie KOYA live vom 28.02. bis zum 03.03.2024 auf der internationalen Handwerksmesse in München. 

Sie finden uns auf dem Messegelände der Garten München: Halle C3 - Stand 310

  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

COLORS & SURFACES

Design your garden house Office with different colors and materials

The exterior design of the KOYA garden shed can be finished in various colors and materials. The outer skin of the office building consists of metal cladding made of aluminum sheets. These can be finished with different surface coatings according to your wishes and have a significant influence on the appearance of your individual garden shed office. The garden shed home office is available in the color of your choice from the KOYA color palette, as well as in a chromated gloss finish, stainless steel or brushed aluminum. Talk to us about your ideas!

garden-house-office-metal-paint-gloss

Glossy

Design the façade of KOYA with bold colors in a glossy look.

 

garden-house-office-metal-paint-matt

Matt

Colored look in matte provides a velvety, uniform surface.

garden-office-cube-metal-stainless-steel-glazed

Stainless steel

The absolute luxury in the outdoor area - glossy and brushed 

(Only available on request)

garden-house-cube-office-stainless-steel-burnished

Custom

A chrome-plated look is an absolute eye-catcher and provides a strong reflection of the surroundings.

Kumo detail-1.jpg

INDEPENDENT

WITH VALUABLE ACCESSORIESÖR

 

 

ELECTRO-EQUIPMENT

Equip your garden office with valuable accessories

So that you can use your garden house home office without restrictions, we naturally only use state-of-the-art technology. To this end, we equip your personalized building with the decisive extras. On request, we can install heating, air conditioning, sockets in the floor and walls, telephone connection, etc. If you attach particular importance to a sophisticated lighting concept, the KOYA Office Cube is available either with indirect ceiling lighting or with simple power outlets for your own lighting installations and light sources.

garden house-office-heating.jpg

Heating

With a convector heater built into the wall or floor, the garden house office can also be used in the colder seasons.

 

garden-house-office-socket-black.jpg

Sockets & Switches

Any number of sockets and light switches with and without dimmers can be installed in the wall.

garden-house-office-climate-installation.jpg

Air conditioner

On hot summer days, the support of an air conditioning system can keep your workplace at a pleasant room temperature.

garden-house-office-electrical-floor-socket.png

Sockets floor

Floor sockets are often installed in office rooms. These are available on request.

garden house-office-lighting.jpg

Lighting

With appropriate wall or ceiling outlets, you can determine the light sources in your office. Lighting with ceiling tracks can also be implemented.

tinyhouse-smart-home.jpg

Smart Home

Conveniently control the features of your garden office via a smart home display or app.

ADVANTAGES KOYA GARDEN HOUSE OFFICE

The advantages of the system at a glance

garden house-office-design.jpg

QUALITY

MADE IN GERMANY

 

 

WHY KOYA?

Why we are the first choice for your Office Cube

✓unique design
✓ individual sizes
✓ Plug & Play
✓ high-quality materials
✓ Modular
✓ No setup necessary
✓ Made in Germany
✓ serious advice
✓ individual design
✓ 3D visualization
✓ Planning services
✓ Tax advantages
Untitled
Enscape_2022-01-21-15-06-25.jpg

FROM ARCHITECTS

DRAFT

 

 

  • Do I need a building permit for a garden shed office?
    Planning permission is not mandatory. Essentially, the local regulations must be observed. These vary greatly from state to state. Our planning office will be happy to assist you in obtaining planning permission. Get in touch with us! We will find a solution.
  • How much does a KOYA garden shed office cost?
    The prices for a KOYA home office vary depending on the desired size, facade design and the wide range of accessories. In our detailed price list with pictures and explanations you will get exact information about our exclusive products. Contact our customer service and inquire directly here!
  • Is support available for planning a garden shed office?
    If you are not sure how and where to place your garden shed home office, you can contact our planning team at any time. Our planning department will be happy to assist you with the correct placement of your garden cube and clarify all requirements with you regarding the ground, fastening, etc. A visualization based on a photo or a 3D representation can also be very helpful for a better idea of the project. We support you wherever we can! Simply contact us here
  • Can I customize KOYA Office?
    Yes, you can design and configure your own personal office garden shed within our range. If you cannot find what you are looking for in our range, we can discuss your individual requirements with our special department: These could be: -Special areas of use or requirements -Commercial use -Special sizes outside the KOYA range -Addition of several modules -Individual planning and visualization -Special façade and opening elements -Special colors or materials Together we will find the right solution for your needs.
  • How is the KOYA Garden Office built?
    KOYA Office Cubes are "Plug & Play" and are completely prefabricated in production. The finished modules are delivered as a whole via freight forwarding. For the assembly, only a truck-mounted crane is needed to place the garden house home offices in the desired location. The assembly and placement of the modules is supervised by a KOYA assembly team upon request.
  • How to make the foundation for a KOYA Garden House Office?
    Ideally, a KOYA should be firmly attached to the ground. The module is best secured using small concrete bases at the corners of the KOYA. The room module has small adjustable feet with holes for this purpose. Alternatively, prefabricated concrete slabs or a concrete floor can be used as a base. We will provide you with precise instructions for laying the foundations. The dimensions of the foundations depend heavily on the size of the room module ordered and therefore vary for the different models. To save costs, the foundations should ideally be installed by a GALA-Bau company (gardening and landscaping) in your local area. After delivery, the adjustable feet are then connected to the foundations using concrete anchors.
  • How is the power connection made?
    The Office Cube requires a 230V connection. The connection is laid by an electrician with an underground cable to the desired installation location. The cable for the power connection is exposed on the underside of the garden shed on delivery. For legal reasons, the connection or the connection to the power source may only be made by a certified electrician. When your garden home office is delivered, the electrician will connect the power supply using a waterproof plug. Your Office Cube is then ready for use.
  • How is the Office KOYA transported?
    The transport of your individual garden office is carried out by a forwarding company we trust. KOYA is prefabricated in the factory and delivered fully assembled. Complete transport of the finished product means less stress for you on site with a tedious assembly, which is usually necessary with other manufacturers and takes a lot of time in addition to the cost.
  • What are the delivery times for a KOYA Office Cube
    KOYA is a product that is manufactured individually for you according to your wishes. The current delivery times are seasonal and will be communicated to you in writing together with our offer. You can usually get a first estimate already in a conversation with our sales team.
  • Is a garden shed office tax deductible?
    In principle, a garden office is easier to deduct for tax purposes than a home office in a private household, as the question of use never arises with an external home office. With a garden home office, all costs, from purchase to maintenance and operating costs, can normally be claimed for tax purposes. Annoying questions from the tax office regarding the exclusive use or the actual working time spent in the office are completely eliminated. What should be considered when using a garden office for tax deduction purposes? -The garden office should be free-standing if possible and not connected to the house. -Use exclusively as a home office - no garden shed, no garden tools, etc. -It should be usable all year round thanks to thermal insulation. -The equipment of the garden office should correspond to a workplace where work can be carried out all year round.
bottom of page

top of page

GARTEN-HAUS BÜRO
Ihr ganz privater Home-Office-Cube

Das KOYA Gartenhaus-Büro ist ein Raummodul mit einzigartigem Design das für Sie von Architekten entworfen wurde. ​ Der Office-Cube bietet neben hochwertigsten Baumaterialien eine formschöne Optik aus Metall und Glas. Die Designlinie besticht durch weich abgerundete Ecken und flächenbündig eingebettete Fassaden, die das Gebäude zu einem "Ganzen" verschmelzen lassen. Sie können das Modul frei in Ihrem Garten, auf freien Parkplätzen, Terrassen oder sonstigen Flächen platzieren. Ein Homeoffice im Garten bzw. auf dem eigenen Grundstück zu haben, bietet Ihnen wesentliche Vorteile. Sei es der kurze Weg zur Arbeit, ganz ohne Stau und nervenaufreibende Verkehrsbelastung oder einfach nur die Mittagspause die Sie zusammen mit Ihrer Familie verbringen möchten. Ein Office-Gartenhaus ist ganzjährig einsetzbar und gibt Ihnen die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz und somit Ihr Arbeitsumfeld nach freiem Belieben zu gestalten. Wir bieten eine Vielzahl an äußeren und inneren Gestaltungsmöglichkeiten. Wesentlicher Vorteil eines solchen Office-Cubes ist, dass Sie einen Rückzugsort außerhalb Ihres Hauses oder Ihres Büros haben, in dem Sie ungestört und konzentriert arbeiten können.  Neben vielen finanziellen Vorteilen wie z.B. Steuerersparnis oder auch Mietersparnis ist ein Gartenhaus Büro äußerst nachhaltig. KOYA Gartenhäuser werden nach Ihren Wünschen in Deutschland gefertigt und nur einmalig zu Ihnen transportiert. Statt einem langen Weg zur Arbeit, welcher meist mit hohen CO2 Emissionen verbunden ist, spazieren Sie morgens 100% klimaneutral in Ihr neues Design-Gartenhaus Büro.

DAS SYSTEM

Erfahren Sie alles über das Garten-Office

gartenhaus-cube-design.jpg

   WUNDERVOLLE

RAUMERLEBNISSE

 

 

HOME OFFICE GRÖSSEN
Das KOYA Gartenhaus erhalten Sie in verschiedenen Größen

Um den Raum in Ihrem Homeoffice ideal auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden zu können, bieten wir das KOYA Gartenhaus Büro in verschiedenen Größen und Formen an. Mit unserem Angebot lässt sich der Grundriss jedes individuellen Gartenhaus Büros frei nach Ihrem Platzbedarf gestalten. 

gartenhaus-design-quadratisch.jpg

Quadratisch

In quadratischer Form erhalten Sie das KOYA Office System in den Größen

2,48 x 2,48 m.

gartenhaus-office-rechteckig_edited.jpg

Rechteckig

In rechteckiger Form erhalten Sie das KOYA Office System in den Größen

2,48 x 5,0 m.

gartenhaus-office-individuell_edited.jpg

Individuell

Wenn Sie bei unseren Standard Größen nicht fündig werden können wir auch individuelle Sonderfertigung anbieten.

koya-garten-buero-modern.jpg

   EINZIGARTIGES 

UND EINHEITLICHES DESIGN
 

 

 

FASSADEN OPTIONEN

Gestalten Sie die Fassade Ihres Gartenhaus Büros

Das KOYA Design Gartenhaus Büro erhalten Sie nicht nur in unterschiedlichen Größen, sondern auch mit verschiedenen Fassadenelementen. Möchten Sie Ihren Office Cube mit Fenstern, Türen, Festverglasung oder festen Wandelementen ausführen? Wir haben für jeden Gestaltungswunsch und jeden Einsatzbereich eine passende Lösung.  ​Für das Gartenoffice werden ausschließlich gedämmte Elemente verwendet, sodass auch die ganzjährige Verwendung im Winter wie im Sommer möglich ist. (3-fach Verglasung bei Fenstern und Türen, 70mm PU Dämmung bei Wänden) Alle KOYA Design-Fassaden sind komplett flächenbündig in die Außenhaut integriert. Von außen gibt keinen Versatz durch Fenster- oder Türrahmen. Auch Wandelemente sind zu 100% flächenbündig in das Gesamtsystem integriert. Das verleiht dem Gartenoffice ein architektonisch ansprechendes und einzigartiges Design.

gartenhaus-office-panoramafenster.jpg

Panorama Fenster

Mit einer vollflächigen Panorama Festverglasung geniessen Sie den Blick nach Draußen. Auch hier ist eine hohe Dämmwirkung durch Mehrfachverglasung sichergestellt.

gartenhaus-office-doppeltuer.jpg

Doppel-Fenster

Mit einem hochwertigen Doppelfenster lässt sich eine Seite des Raums weit öffnen und ermöglicht es im Sommer den Innenraum mit dem Außenraum zu verbinden.

gartenhaus-office-fenster.jpg

Fenster 

Ihr Gartenahaus lässt sich mit nach außen öfffenbaren Fenstern in unterschiedlichen Größen ausstatten. Eine 2-fach / 3-Fach Verglasung sorgt für entsprechende Wärmedämmung

gartenhaus-office-tuer.jpg

Tür

Um Ihr Gartenhaus Büro an der gewünschten Stelle oder verlassen betreten zu können wählen Sie ein Türelement, dass aus Platzgründen nach außen öffnet.

gartenhaus-office-lichtband.jpg

Lichtband

Ein Lichtband im Oberen Bereich des Homeoffices hilft eine Seite des Raumes geschlossen zu halten und dennoch für genügend Lichteinfall zu sorgen.

gartenhaus-office-wand.jpg

Wandelement

Mit vollgedämmten Wandelementen lassen sich nicht einsehbare Flächen kreieren, die außenseitig mit einer hochwertig veredelten Metalloberfläche ausgeführt sind.

   EIN GARTENHAUS
MIT HÖCHSTER QUALITÄT
 

 

 

DACH-AUSFÜHRUNG

Wählen Sie einen Dachaufbau für Ihren Office Cube

Die Gestaltung des Office Cube Dachaufbaus ist wesentlicher Bestandteil der Fassade und bietet innovative Möglichkeiten. Mit Hilfe von verglasten Öffnungen in der Decke lassen sich im Innenraum wundervolle Lichtverhältnisse von oben erzeugen.  ​ In einer besonderen Ausführung des Gartenbüros kann das Dach sogar mit einem auffaltbaren Schlafdach ausgestattet werden. Nach aktuellen Erkenntnissen sind sogenannte "Powernaps" oder kurze Ruhephasen förderlich für die Produktivität am Arbeitsplatz. Mit dem KOYA Office Cube bieten wir auf kleinem Raum die Möglichkeit beides miteinander zu verbinden.

gartenhaus-buero-dachfenster-rund.jpg

Dachfenster rund

Dachfenster in runder Form geben dem Modul einen unverwechselbaren Look und vermitteln ein besonderes Raumgefühl.

gartenhaus-buero-dachfenster-eckig.jpg

Dachfenster eckig

Bei KOYA erhalten Sie in das Dach integrierte, öffenbare oder feste Dachfenster in quadratischer Form

gartenhaus-aufstelldach-schalfen.jpg

Schlafdach

Mit dem einzigartigen KOYA Schlafdach erzeugen Sie einen weiteren Raum über dem Homeoffice, in dem Sie neue Kraft tanken können.

office-cube-garten-innen.jpg

   WUNDERVOLLE
RAUMERLEBNISSE

 

 

AUSSTATTUNG INNENRAUM

Für das Innere Ihres KOYA Gartenhaus Büros stehen Ihnen diverse Materialien zur Auswahl

Ein Raum der nur Ihnen gehört, den Sie sich gestalten und einrichten wie Sie es wünschen. Der Innenraum des Gartenbüros besteht aus Böden, Wänden und Decken, die mithilfe unsere Kollektion individuell gestalten werden können. Wünschen Sie eher einen leichten Look im Innenraum mit hellen Tönen und weißen Wänden, oder möchten Sie lieber ein kerniges dunkles Holz mit beispielsweise anthrazitfarbenen Wandpaneelen? Kreieren Sie Ihr Umfeld ganz nach ihrem Geschmack!

Boden

gartenhaus-buero-parkett.jpg

Parkett

Echtholz Eichenparkett in hell und dunkel erhältlich.

gartenhaus-cube-linoleum-boden.jpg

Linoleum

Natürlicher faserverstärkter Bodenbelag in verschiedenen Farben.

 

gartenhaus-buero-keramik-fliesen.jpg

Keramik

Wir bieten mehrere Fliesen aus Feinsteinzeug mit besonderen Mustern.

 

gartenhaus-office-holz-muster.jpg

Individual

Besondere Böden wie Landhausdielen, Naturstein, Tropenhölzer, Teppich etc. auf Anfrage.

Wand / Decke

gartenhaus-buero-wand-weiss.jpg

Classic

Klassischer Wandanstrich Look in verschiedenen Farben erhältlich.

garten-office-cube-filz-wand.jpg

Filz

Akkustik Paneel mit Filzbespannung in diversen Farben erhältlich - auch geeignet für Pin-Nadeln.

gartenhaus-buero-holzwand.jpg

Holz

Für das KOYA Gartenhaus Office erhalten Sie auch Echtholzwände.

gartenahaus-home-office-metall-wand.jpg

Metall Wand

Magnetisch und mit wasserlöslichem Marker beschreibbar. 

koya-garten-office-cube-ecke.jpg
  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

FARBEN & OBERFLÄCHEN

Gestalten Sie Ihr Gartenhaus Office mit unterschiedlichen Farben und Materialien

Das äußere Design des KOYA Gartenhauses kann in verschiedene Farben und Materialien ausgeführt werden.  Die Außenhaut des Office Gebäudes besteht aus einer Metallverkleidung aus Aluminiumblechen. Diese können nach Ihren Wünschen mit verschiedenen Oberflächen-Beschichtungen ausgeführt werden und nehmen wesentlichen Einfluss auf das Erscheinungsbild Ihres individuellen Gartenhaus Büros. Das Gartenhaus Homeoffice können Sie sowohl in Ihrer Wunschfarbe laut der KOYA Farbpalette, als auch in chromatierter Glanzoptik, in Edelstahl oder Aluminium gebürstet erhalten. Sprechen Sie uns auf Ihre Vorstellungen an!

gartenhaus-office-metall-lackierung-glanz

Glänzend

Gestalten Sie die Fassade von KOYA mit kräftigen Farben in glänzender Optik.

 

gartenhaus-buero-metall-lackierung-matt

Matt

Farbige Optik in matt sorgt für eine samtige, gleichmäßige Oberfläche.

garten-office-cube-metall-edelstahl-glaenzend

Edelstahl

Der absolute Luxus im Außenbereich - glänzend und gebürstet 

(Nur auf Anfrage erhältlich)

gartenhaus-cube-office-edelstahl-gebuerstet

Custom

Eine verchromte Optik ist  ein absoluter Eyecatcher und sorgt für eine starke Reflexion der Umgebung.

Kumo-Detail-1.jpg

    UNABHÄNGIG

MIT WERTVOLLEM ZUBEHÖR

 

 

ELEKTRO-AUSSTATTUNG

Statten Sie Ihr Garten-Office mit wertvollem Zubehör aus

Damit Sie Ihr Gartenhaus-Homeoffice uneingeschränkt nutzen können, verwenden wir natürlich nur den neuesten Stand der Technik. Hierfür statten wir Ihr personalisiertes Gebäude mit den entscheidenden Extras aus. Auf Wunsch verbauen wir Heizung, Klimaanlage, Steckdosen in Boden und Wänden, Telefonanschluss etc.  Wer besonderen Wert auf ein ausgefeiltes Beleuchtungskonzept legt, kann den KOYA Office-Cube entweder mit indirekter Deckenbeleuchtung oder auch mit einfachen Stromauslässen für eigene Lichtinstallationen und Lichtquellen erhalten.

gartenhaus-office-heizung.jpg

Heizung

Mittels einer Konvektor-Heizung, die in Wand oder Boden eingebaut ist, lässt sich das Gartenhaus Büro auch in den kälteren Jahreszeiten nutzen.

 

gartenhaus-office-steckdose-schwarz.jpg

Steckdosen & Schalter

Es können beliebig viele Steckdosen und Lichtschalter mit und ohne Dimmer in der Wand verbaut werden.

gartenhaus-office-klimamanlage.jpg

Klimaanlage

An heißen Sommertagen kann die Unterstützung durch eine Klimaanlage Ihren Arbeitsplatz auf angenehmer Zimmertemperatur halten.

gartenhaus-office-elektro-boden-steckdose.png

Steckdosen Boden

In Büro-Räumen werden oftmals Bodensteckdosen verbaut. Diese sind auf Wunsch erhältlich.

gartenhaus-office-beleuchtung.jpg

Beleuchtung

Durch entsprechende Wand- oder Deckenauslässe können Sie die Lichtquellen in Ihrem Büro selbst bestimmen. Eine Beleuchtung mit Deckenschienen ist auch umsetzbar.

tinyhouse-smart-home.jpg

Smart Home

Steuern Sie die Features Ihres Garten-Offices bequem über einen Smart Home Display oder per App.

VORTEILE KOYA GARTENHAUS BÜRO

Die Vorteile des Systems auf einen Blick

gartenhaus-office-design.jpg

   QUALITÄT 

MADE IN GERMANY

 

 

WARUM KOYA?

Weshalb wir die erste Wahl für Ihren Office Cube sind

✓einzigartiges Design
✓ individuelle Größen
✓ Plug & Play
✓ hochwertige Materialien
✓ Modular
✓ Kein Aufbau notwendig
✓ Made in Germany
✓ seriöse Beratung
✓ individuelle Gestaltung
✓ 3D Visualisierung
✓ Planungsleistungen
✓ steuerliche Vorteile
Unbenannt
Enscape_2022-01-21-15-06-25.jpg

   VON ARCHITEKTEN

ENTWORFEN

 

 

  • Benötige ich für ein Gartenhaus Büro eine Baugenehmigung?
    Eine Baugenehmigung ist nicht zwingend notwendig. Im Wesentlichen sind die ortsgegebenen Vorschriften zu beachten. Diese variiren stark von Bundesland zu Bundesland. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem Planungsbüro bei der Einholung der Baugenehmigung. Kontaktieren Sie uns! Wir finden eine Lösung.
  • Was kostet ein KOYA Gartenhaus Büro?
    Die Preise für ein KOYA Home Office gestalten sich je nach gewünschter Größe, Fassadenausführung und dem vielfältigen Zubehör. In unserer ausführlichen Preisliste mit Bildern und Erklärungen erhalten Sie genaue Informationen zu unseren exklusiven Produkten. Wenden Sie sich an unseren Kunden Service und fragen Sie hier direkt an!
  • Gibt es Unterstützung bei der Einplanung eines Gartenhaus Büros?
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie und wo Sie Ihr Gartenhaus Homeoffice platzieren sollen, können Sie sich jederzeit an unser Planungsteam wenden. Gerne unterstützt Sie unsere Planungsabteilung bei der richtigen Platzierung Ihres Garten Cubes und klärt mit Ihnen alle Voraussetzungen bezüglich Untergrund, Befestigung usw. Auch kann eine Visualisierung auf Basis einen Fotos oder anhand einer 3D Darstellung sehr hilfreich zu einer besseren Vorstellung des Vorhabens sein. Wir unterstützen Sie wo wir können! Kontaktieren Sie uns einfach hier
  • Kann ich KOYA Office individuell gestalten?
    Ja, Sie können sich Ihr persönliches Office Gartenhaus innerhalb unseres Sortiments selbst gestalten und konfigurieren. Sollten Sie in unserem Programm nicht fündig werden, können wir gemeinsam mit unserer Sonderabteilung über Ihre individuellen Wünschen sprechen: Diese könnten sein: -Spezielle Einsatzgebiete oder Anforderungen -Gewerblicher Einsatz -Sondergrößen außerhalb des KOYA Programms -Addition mehrerer Module -Individuelle Planung und Visualisierung -Besondere Fassaden- und Öffnungselemente -Besondere Farben oder Materialien Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihren Bedarf.
  • Wie erfolgt der Aufbau des KOYA Garten Offices?
    KOYA Office Cubes sind "Plug & Play" und werden in der Produktion komplett vorgefertigt. Die fertigen Module werden im Ganzen via Spedition angeliefert. Für den Aufbau wird lediglich ein Autokran benötigt, der die Gartenhaus Home Offices an die gewünschte Stelle platziert. Der Aufbau und die Platzierung der Module wird auf Wunsch durch ein KOYA Aufbauteam betreut.
  • Wie soll das Fundament für ein KOYA Gartenhaus Office ausgeführt werden?
    Ein KOYA sollte idealerweise fest mit dem Boden verbunden werden. Die Befestigung des Moduls lässt sich am besten über kleine Betonsockel an den Ecken des KOYAs realisieren. Hierfür hat das Raummodul kleine Stellfüße mit Bohrungen vorgesehen. Alternativ können auch Fertigbetonplatten oder ein Betonfußboden als Basis verwendet werden. Sie erhalten von uns eine genaue Anleitung für die Ausführung der Fundamente. Die Abmessungen der Fundamente sind stark von der Größe des bestellten Raummoduls abhängig und varriren somit bei den unterschiedlichen Modellen. Um Kosten zu sparen, werden die Fundamente idealerweise von ein GALA-Bau Unternehmen (Garten- und Landschaftbau) in Ihrer näheren Umgebung umgesetzt. Nach Anlieferung werden die Stellfüße dann mittels Betonankern mit dem Fundament verbunden.
  • Wie erfolgt der Stromanschluss?
    Der Office Cube benötigt einen 230V Anschluss. Der Anschluss wird von einem Elektriker mit einem Erdkabel an den gewünschten Aufstellort gelegt. Das Kabel für den Stromanschluss befindet sich bei Anlieferung offen, an der Unterseite des Gartenhauses. Aus rechtlichen Gründen darf der Anschluss bzw. die Verbindung zur Stromquelle nur von einem zertifizierten Elektriker vorgenommen werden. Bei Anlieferung Ihres Garten Home Offices stellt der Elektriker die Stromversorgung mit einem wasserfesten Stecker her. Dann ist Ihr Office Cube voll einsatzbereit.
  • Wie erfolgt der Transport des Office KOYA's?
    Der Transport Ihres individuellen Gartenbüros erfolgt mit einer Spedition unseres Vertrauens. KOYA wird im Werk vorgefertigt und komplett montiert angeliefert. Der Komplett-Transport des fertigen Produkts bedeutet für Sie vor Ort weniger Stress mit einer mühsamen Montage, die bei anderen Herstellern meist notwendig ist und neben den Kosten auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
  • Wie sind die Lieferzeiten für einen KOYA Office Cube
    KOYA ist ein Produkt, dass individuell nach Ihren Wünsche für Sie gefertigt wird. Die aktuellen Lieferzeiten sind saisonabhängig und werden Ihnen zusammen mit unserem Angebot schriftlich mitgeteilt. Eine erste Einschätzung erhalten Sie meist schon in einem Gespräch mit unserem Vertriebsteam.
  • Ist ein Gartenhaus Büro steuerlich absetzbar?
    Grundsätzlich ist ein Gartenoffice steuerlich einfacher abzusetzen wie ein Homeoffice in einem privaten Haushalt, da bei einem externen Homeoffice niemals die Frage nach der Nutzung aufkommt. Bei einem Gartenhaus Büro können im Normalfall sämtliche Kosten, von der Anschaffung bis hin zu dem Unterhalt sowie den Betriebskosten steuerlich geltend gemacht werden. Lästige Fragen des Finanzamts bezüglich der ausschließlichen Nutzung oder der tatsächlichen im Office verbrachten Arbeitszeit entfallen komplett. Was ist bei der Nutzung eines Gartenoffices für die steuerliche Absetzung zu beachten: -Das Gartenhaus Büro sollte möglichst freistehend sein und nicht mit dem Haus verbunden. -Nutzung ausschließlich als Homeoffice - kein Gartenhaus, keine Gartengeräte etc. -Die ganzjährige Nutzbarkeit mittels einer Wärmedämmung sollte gegeben sein. -Die Ausstattung des Garten Büros sollte einem Arbeitsplatz entsprechen, an dem ganzjährig gearbeitet werden kann.
bottom of page