top of page
garden house-modern-metal-design
garden house design modern living room lounge
garden-house-design-with-flat-roof
garden house design fitness interior

KOYA
ONE ROOM
A DREAM

  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

DESIGN GARDEN HOUSE
Modern luxury in fullng

The KOYA garden shed is a room module with an exceptional design that has been developed for aesthetic requirements and offers the user the highest quality and comfort. When designing the product, the KOYA architects and engineers placed particular emphasis on a cubist shape that appears both angular and soft thanks to slightly rounded edges. A flush metal and glass façade gives the design garden house a uniform appearance - as if it were made from a single piece. An integrated flat roof with internal drainage ensures that this modern garden shed retains its external appearance. The slightly inwardly offset adjustable feet give the impression that the building is floating. The design garden shed is available in several sizes and can be placed anywhere in your garden, on terraces or other areas. A KOYA garden shed is ideal for use as a guest house, pool house or fitness room, but can also be used as a garden lounge, for example. The system can also be designed and used as a modern vacation home and as a tiny house. The garden houses are manufactured in Germany especially for you, with a special eye for detail. They are delivered as a whole and are quick and easy to assemble. The luxury garden shed is insulated and winter-proof. The exterior and interior can be freely designed according to your wishes. We offer a wide range of options and valuable accessories so that every Cube garden shed is unique.

QUALITY

MADE IN GERMANY

 

 

THE SYSTEM

KOYA garden house at a glance

GARDEN HOUSE SIZES
The KOYA Cube is available in several sizes

As KOYA designer garden sheds are used in a variety of ways, the system is available in different sizes and shapes. By varying the product range, the floor plans and areas can be ideally adapted to the actual space requirements and the desired furnishing of the interior. Our team will be happy to advise you to help you find the right size for your individually designed garden cube.

garden house design square.jpg

Square

The garden house system is available in square shape in sizes

2.5 x 2.5m.

garden house design rectangular.jpg

Rectangular

The rectangular KOYA design garden shed is available in the sizes 2.5 x 5.0m can be realized.

garden-house-design-individual.jpg

Individual

Have you not found what you are looking for in our range? We are happy to manufacture special sizes on request.

PERFECT DESIGN
AS IF FROM A SINGLE MOLD

 

 

 

FACADES OPTIONS

Design the facade of your luxury garden house

The external appearance of the KOYA Design garden shed is strongly defined by the high-quality façade elements. Would you like your garden cube to be more open and transparent? Or do you want elements that cannot be seen in certain places? With a fine selection of openable and fixed glazed windows, doors and opaque side walls, we can adapt each room module individually to the customer's needs. The design façades were conceived by KOYA architects so that they are exactly level with the outer skin of the garden house. Viewed from the outside, there is no offset due to window or door frames. The same applies to the wall elements, which are also absolutely flush with the outer skin. Overall, the façades, together with the metallic outer skin of the modern-looking garden shed, create a uniform and harmonious overall appearance. In addition, all wall and window elements are insulated. This ensures year-round use in both the winter and summer months. High-quality triple glazing with high insulation is used for windows and doors. Wall and ceiling panels in KOYA luxury garden houses are always fitted with solid 70 mm insulation.

garden-house-design-panorama-window.jpg

Panorama window

Panoramic fixed glazing connects the interior with the exterior and creates a modern, architecturally sophisticated look. (in double and triple glazing)

garden house design double door.jpg

Double door

A solid, smooth-running double door elegantly connects the inside and outside areas. KOYA doors are multi-glazed.

(2-fold & 3-fold)

garden house design window.jpg

Windows 

For the design garden house you can choose several openable window elements in different sizes. (2-fold and 3-fold glazing possible) 

garden house design door.jpg

Door

The KOYA garden shed can be fitted with different door elements. (Transparent with flush glass and opaque with metal panel)

garden-house-design-light-band.jpg

Lighting strip

By means of a window-light strip, you ensure that your luxury garden house on the one hand allows light incidence and on the other hand is less visible in certain places.

garden house design wall.jpg

Wall metal

Do you want certain sides of the Garden Cube to be closed and not transparent? We recommend insulated wall elements with metallic outer cladding.

garden house-cube-modern.jpg

ROOF DESIGN

Configure the roof structure for your garden house Cube

Light entering through the roof or ceiling of the designer garden shed can greatly enhance the interior and the user's spatial experience. A skylight also provides additional daylight from above in the fall and winter months. In summer, a skylight offers you the option of ventilating heated, low-oxygen air and promotes the supply of fresh air and cross-ventilation within the garden room. The flat roof of the garden shed can be designed in three variants. For the KOYA system, you get roof windows with clear, harmonious lines, which are square or round. A very special highlight is the option of designing the garden shed with a pop-up roof. This innovative KOYA product development creates an additional room on the roof of the Cube in just a few seconds, which can be used for rest periods, "power naps" or even for overnight stays.

garden house skylight-cornered.jpg

Roof window angular

Choose a roof window with a square and rectangular shape that echoes the design language of the KOYA design language.

garden house skylight-round.jpg

Skylight round

Roof windows with a round shape give the garden house a modern character and give a special experience of space.

tinyhouse-roof-schalfen.jpg

Sleeping roof

With the unique KOYA sleeping roof, you can create an additional room above your home office where you can recharge your batteries.

garden-house-design-modern-lounge-inside.jpg

ROOMS

TO FEEL GOOD

 

 

INTERIOR EQUIPMENT

Design the interior of the KOYA garden shed freely

As far as the interior of the designer garden house is concerned, not only the uses but also the tastes are different. We offer you a sophisticated selection of floors, walls and ceilings so that you feel comfortable when designing your personal space. The aim of our range is to enable you to define a look or style for yourself that ideally matches your future use and the planned furnishings. Moods are created with different materials, surfaces and textures. Are natural materials such as wood and fabric in demand, or do you prefer a "clean" look with white walls and ceilings? Design the interior of your garden shed with your own personal touch!

Floor

garden house design parquet

Parquet

Real wood parquet with different wood species and textures are available in light and dark.

garden house linoleum floor

Linoleum

A particularly robust, fiber-reinforced flooring made of natural materials in various colors. 

garden house-ceramic-tiles.jpg

Ceramics

We offer several porcelain stoneware tiles with special patterns and colors for your garden shed floor. 

garden house wood pattern

Individual

Special flooring such as planks, natural stone, tropical woods, carpet, etc. are available upon request.

Wall / Ceiling

garden house wall white

Classic

The KOYA Standard wall in a silky matt look is available in various colors.

garden-house-cube-felt-wall

Felt

Wall panels with felt are available in various colors and create a cozy ambience.

garden house design wooden wall

Real wood

You can also get real wood walls with different textures for the KOYA garden shed.

garden house design wall wallpaper

Individual

Do you have special ideas about what your garden shed wall should look like? Feel free to contact us!

garden-house-lounge-interior-design.jpg

ONE PLACE

THEY 

DESIGN YOURSELF

 

 

COLORS & SURFACES

Design the garden cube with colors and materials

As the KOYA garden shed is a unique design product that is manufactured specifically for each customer, it can also be customized using special materials and colors. The outer cladding of the high-quality garden shed is made of metal and can be coated and designed with various surface treatments. Each material has an individual influence on the external appearance of the garden shed cube. The garden shed is available in the color of your choice from the KOYA color palette, as well as in a chrome look, stainless steel or brushed aluminum, for example. Talk to us about your wishes!

garden-house-paint-gloss

Glossy

Design the façade of your KOYA with bold color coatings in a glossy look.

garden-house-paint-matt

Matt

Colored lacquers in matt provide a velvety, even surface with a high-quality look.

garden house-stainless-steel-glazing

Stainless steel gloss

The absolute luxury in the exterior is a shiny stainless steel facade

(only available on request).

garden house stainless steel brushed

Stainless steel matt

With a brushed stainless steel facade, your garden house will become an elegant eye-catcher.

garden-house-design-modern-fitness-room.jpg

KOYA 

EXPERIENCE

 

 

ELECTRO-EQUIPMENT

Valuable accessories for your modern garden house

A modern garden shed not only needs a special design but also high-quality and practical technical equipment. For this reason, we can equip your garden cube with important accessories that turn your KOYA into a fully-fledged residential building that is in no way inferior to a solid house. The product can be optionally equipped with heating, air conditioning, built-in sockets, etc. During development, the designers and architects also placed particular emphasis on the sophisticated lighting of the room. It has been proven that a balanced lighting concept makes a decisive contribution to the well-being and atmosphere in a room. On request, your KOYA can be equipped either with free power outlets or with permanently installed, indirect lighting.

garden house heating

Heating

With the help of a high-quality convector heater built into the wall or floor, you can also use the designer garden shed in winter. 

garden-house-socket-black

Sockets wall

On request, we can install any number of sockets that are integrated flush into the wall.

(1-gang, 2-gang and 3-gang sockets)

garden house air conditioner

Air conditioner

In the hot summer months, an air conditioner in your garden shed can lower the room temperature and provide cool comfortable air.

garden-house-electrical-ground-socket.png

Sockets floor

With the help of sockets integrated into the floor, devices can be connected exactly where they are needed.

garden house lighting design

Lighting

Ceiling outlets are provided in order to be able to attach appropriate illuminants. In addition, ceiling and wall panels can be backlit all around.

tinyhouse-gardenhouse-smart-home

Smart Home

Control the technology of your garden house centrally via display or via app on your smartphone.

ADVANTAGES KOYA DESIGN GARTENHAUS

Experience the benefits of the system

garden-house-design-gym-inside.jpg

KOYA

MADE IN GERMANY

 

 

WHY KOYA?

Why we are the first choice for your Office Cube

✓ unique design
✓ individual sizes
✓ Plug & Play
✓ high-quality materials
✓ Modular
✓ No setup necessary
✓ Made in Germany
✓ serious advice
✓ individual design
✓ 3D visualization
✓ Planning services
✓ Tax advantages
garden-house-design-lounge-inside.jpg

FROM ARCHITECTS

DRAFT

 

 

  • Do I need a building permit for a garden shed office?
    Planning permission is not mandatory. Essentially, the local regulations must be observed. These vary greatly from state to state. Our planning office will be happy to assist you in obtaining planning permission. Get in touch with us! We will find a solution.
  • How much does a KOYA garden shed office cost?
    The prices for a KOYA home office vary depending on the desired size, facade design and the wide range of accessories. In our detailed price list with pictures and explanations you will get exact information about our exclusive products. Contact our customer service and inquire directly here!
  • Gibt es Unterstützung bei der Einplanung eines Gartenhaus Büros?
    If you are not sure how and where to place your garden shed home office, you can contact our planning team at any time. Our planning department will be happy to assist you with the correct placement of your garden cube and clarify all requirements with you regarding the ground, fastening, etc. A visualization based on a photo or a 3D representation can also be very helpful for a better idea of the project. We support you wherever we can! Simply contact us here
  • Can I customize KOYA Office?
    Yes, you can design and configure your own personal office garden shed within our range. If you cannot find what you are looking for in our range, we can discuss your individual requirements with our special department: These could be: -Special areas of use or requirements -Commercial use -Special sizes outside the KOYA range -Addition of several modules -Individual planning and visualization -Special façade and opening elements -Special colors or materials Together we will find the right solution for your needs.
  • How is the KOYA Garden Office built?
    KOYA Office Cubes are "Plug & Play" and are completely prefabricated in production. The finished modules are delivered as a whole via freight forwarding. For the assembly, only a truck-mounted crane is needed to place the garden house home offices in the desired location. The assembly and placement of the modules is supervised by a KOYA assembly team upon request.
  • How to make the foundation for a KOYA Garden House Office?
    Ideally, a KOYA should be firmly attached to the ground. The module is best secured using small concrete bases at the corners of the KOYA. The room module has small adjustable feet with holes for this purpose. Alternatively, prefabricated concrete slabs or a concrete floor can be used as a base. We will provide you with precise instructions for laying the foundations. The dimensions of the foundations depend heavily on the size of the room module ordered and therefore vary for the different models. To save costs, the foundations should ideally be installed by a GALA-Bau company (gardening and landscaping) in your local area. After delivery, the adjustable feet are then connected to the foundations using concrete anchors.
  • How is the power connection made?
    The Office Cube requires a 230V connection. The connection is laid by an electrician with an underground cable to the desired installation location. The cable for the power connection is exposed on the underside of the garden shed on delivery. For legal reasons, the connection or the connection to the power source may only be made by a certified electrician. When your garden home office is delivered, the electrician will connect the power supply using a waterproof plug. Your Office Cube is then ready for use.
  • How is the Office KOYA transported?
    The transport of your individual garden office is carried out by a forwarding company we trust. KOYA is prefabricated in the factory and delivered fully assembled. Complete transport of the finished product means less stress for you on site with a tedious assembly, which is usually necessary with other manufacturers and takes a lot of time in addition to the cost.
  • What are the delivery times for a KOYA Office Cube
    KOYA is a product that is manufactured individually for you according to your wishes. The current delivery times are seasonal and will be communicated to you in writing together with our offer. You can usually get a first estimate already in a conversation with our sales team.
  • Is a garden shed office tax deductible?
    In principle, a garden office is easier to deduct for tax purposes than a home office in a private household, as the question of use never arises with an external home office. With a garden home office, all costs, from purchase to maintenance and operating costs, can normally be claimed for tax purposes. Annoying questions from the tax office regarding the exclusive use or the actual working time spent in the office are completely eliminated. What should be considered when using a garden office for tax deduction purposes? -The garden office should be free-standing if possible and not connected to the house. -Use exclusively as a home office - no garden shed, no garden tools, etc. -It should be usable all year round thanks to thermal insulation. -The equipment of the garden office should correspond to a workplace where work can be carried out all year round.
bottom of page

top of page
gartenhaus-modern-metall-design
gartenhaus-design-modern-wohnzimmer-lounge
gartenhaus-design-mit-flachdach
gartenhaus-design-fitness-innen

    KOYA
EIN RAUM
EIN TRAUM

  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

DESIGN GARTENHAUS
Moderner Luxus in Vollendung

Das KOYA Gartenhaus ist ein Raum-Modul mit außergewöhnlichem Design, das für ästhetische Ansprüche entwickelt wurde und dem Nutzer dabei höchste Qualität und Komfort bietet. ​ Bei der Designsprache des Produktes, haben die KOYA-Architekten und Ingenieure besonderen Wert auf eine kubistische Form gelegt, die durch leicht abgerundete Kanten gleichermaßen kantig als auch weich erscheint. Durch eine aussenbündige Metall- und Glasfassade gestaltet sich das Designgartenhaus einheitlich - als wäre es aus einem Guss. Ein integriertes Flachdach mit innenliegender Entwässerung sorgt dafür, dass dieses moderne Gartenhaus sein äußeres Erscheinungsbild beibehält. Leicht nach innen versetzte Stellfüße lassen das Auge glauben, das Gebäude würde leicht schweben. Das Design Gartenhaus ist in mehreren Größen erhältlich und kann frei in Ihrem Garten, auf Terrassen oder sonstigen Flächen platziert werden. Ein KOYA Gartenhaus kann ideal als Gästehaus, Poolhaus oder Fitnessraum aber z.B. auch als Garten-Lounge genutzt werden. Das System kann zudem als modernes Ferienhaus und als Tiny House ausgeführt und eingesetzt werden. Die Gartenhäuser werden speziell für Sie, mit besonderem Auge fürs Detail, in Deutschland gefertigt. Die Anlieferung erfolgt im Ganzen und der Aufbau ist unkompliziert und schnell durchgeführt. Das Luxus-Gartenhaus ist gedämmt und winterfest. Der Außen- und Innenraum kann frei nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten und wertvolles Zubehör, sodass jeder Gartenhaus Cube ein einzigartiges Exemplar ist.

   QUALITÄT

MADE IN GERMANY

 

 

DAS SYSTEM

KOYA Gartenhaus im Überblick

GARTENHAUS GRÖSSEN
Den KOYA Cube erhalten Sie in mehreren Größen

Da KOYA Design-Gartenhäuser vielseitig genutzt werden, erhalten Sie das System in unterschiedlichen Größen und Formen. Durch die Variation der Produktpalette lassen sich die Grundrisse und Flächen ideal an den tatsächlichen Platzbedarf und die gewünschte Möblierung des Innenraums anpassen. Gerne berät Sie unser Team, um mit Ihnen gemeinsam die passende Größe für Ihren individuell gestalteten Garten Cube zu finden.

gartenhaus-design-quadratisch.jpg

Quadratisch

Das Gartenhaus System erhalten Sie in quadratischer Form in den Größen

2,5 x 2,5m.

gartenhaus-design-rechteckig.jpg

Rechteckig

Rechteckig ist das KOYA Design Gartenhaus in den Größen 2,5 x 5,0m realisierbar.

gartenhaus-design-individuell.jpg

Individuell

Sind Sie in unserem Sortiment nicht fündig geworden? Gerne fertigen wir auf Anfrage auch Sondergrößen.

   VOLLENDETES DESIGN
WIE AUS EINEM GUSS

 

 

 

FASSADEN OPTIONEN

Gestalten Sie die Fassade Ihres Luxus-Gartenhauses

Das äußere Erscheinungsbild des KOYA Design Gartenhauses wird stark von den hochwertigen Fassadenelementen definiert. Möchten Sie Ihren Garten-Cube eher offen und transparent gestalten? Oder wünschen Sie an bestimmten Stellen nicht einsehbare Elemente? Mit einer feinen Auswahl an öffenbaren und fest verglasten Fenstern, Türen und undurchsichtigen Seitenwänden können wir jedes Raummodul individuell auf die Kunden-Bedürfnisse anpassen. Die Design-Fassaden wurden von den KOYA Architekten so konzipiert, dass sie exakt in einer Ebene mit der Außenhaut des Gartenhauses liegen. Von Außen betrachtet gibt es keinen Versprung durch Fenster- oder Türrahmen. Das Gleiche gilt auch bei den Wandelementen, die ebenfalls absolut bündig mit der Außenhaut verbaut sind. Insgesamt bilden die Fassaden, zusammen mit der metallischen Außenhaut des modern wirkenden Gartenhauses, ein einheitliches und harmonisches Gesamtbild. Zudem sind alle Wand- und Fenster-Elemente gedämmt. Eine ganzjährige Verwendung in den Winter-, sowie auch in den  Sommermonaten ist damit sichergestellt. Für Fenster und Türen wird eine hochwertige 3-fach Verglasung mit hoher Isolation verwendet. Wand- und Decken-Paneele werden bei KOYA Luxus-Gartenhäusern grundsätzlich mit einer soliden 70mm Dämmung ausgefürht.

gartenhaus-design-panoramafenster.jpg

Panorama Fenster

Eine Panorama Festverglasung verbindet den Innenraum mit dem Außenraum und erzeugt ein moderne, architektonisch anspruchsvolle Optik. (in 2-fach und 3-fach Verglasung)

gartenhaus-design-doppeltuer.jpg

Doppeltüre

Mittels einer soliden, leichtgängigen Doppeltüre verbinden Sie elegant den Innen- und den Außenbereich miteinander. KOYA Türen sind  mehrfachverglast.

(2-fach & 3-fach)

gartenhaus-design-fenster.jpg

Fenster 

Für das Design Gartenhaus stehen Ihnen mehrere öffenbare Fensterelemente in verschiedenen Größen zur Verfügung. (2-fach und 3-fach Verglasung möglich) 

gartenhaus-design-tuer.jpg

Tür

Das KOYA Gartenhaus lässt sich mit unterschiedlichen Tür-Elementen ausstatten. (Transparent mit außenbündigem Glas und undurchsichtig mit Metallblende)

gartenhaus-design-lichtband.jpg

Lichtband

Mittels eines Fenster-Lichtbandes sorgen Sie dafür, dass Ihr Luxus-Gartenhaus einerseits Lichteinfall erlaubt und andererseits an bestimmten Stellen weniger einsehbar ist.

gartenhaus-design-wand.jpg

Wand Metall

Sie wünschen bestimmte Seiten des Garten Cubes geschlossen und nicht transparent auszuführen? Wir empfehlen gedämmte Wandelemente mit metallischer Außenverkleidung.

gartenhaus-cube-modern.jpg
koya-modulbau-ihm-0.75.png

Erleben Sie KOYA live vom 28.02. bis zum 03.03.2024 auf der internationalen Handwerksmesse in München. 

Sie finden uns auf dem Messegelände der Garten München: Halle C3 - Stand 310

DACH-AUSFÜHRUNG

Konfigurieren Sie den Dachaufbau für Ihren Gartenhaus Cube

Durch Lichteinfall über das Dach bzw. die Decke des Design Gartenhauses kann der Innenraum und das Raumerlebnis der Nutzer stark aufgewertet werden. Zudem sorgt ein Dachfenster auch in den Herbst- und Wintermonaten für zusätzliches Tageslicht von oben. Im Sommer bietet Ihnen ein Dachfenster die Möglichkeit der Entlüftung von erwärmter, sauerstoffarmer Luft und fördert die Frischluftzufuhr und Querlüftung innerhalb des Garten-Raumes. Das Flachdach des Gartenhauses kann in drei Varianten gestaltet werden. Für das KOYA System erhalten Sie Dachfenster mit klaren, harmonischen Linien, die quadratisch oder rund ausgeführt sind.  Ein ganz besonderes Highlight ist die mögliche Ausführung des Gartenhauses mit einem aufstellbaren Schlafdach. Mit dieser innovativen KOYA Produktentwicklung entsteht auf dem Dach des Cubes innerhalb von wenigen Sekunden ein weiterer Raum, der für Ruhephasen, "Powernaps" oder sogar für Übernachtungen genutzt werden kann.

gartenhaus-dachfenster-eckig.jpg

Dachfenster eckig

Wählen Sie ein Dachfenster mit quadratischer und rechteckiger Form, das die Formensprache des KOYA aufgreift. 

gartenhaus-dachfenster-rund.jpg

Dachfenster rund

Dachfenster mit runder Form verleihen dem Gartenhaus einen modernen Charakter und vermitteln ein besonderes Raumerlebnis.

tinyhaus-aufstelldach-schalfen.jpg

Schlafdach

Mit dem einzigartigen KOYA Schlafdach erzeugen Sie einen weiteren Raum über dem Homeoffice, in dem Sie neue Kraft tanken können.

gartenhaus-design-modern-lounge-innen.jpg

   RÄUME

ZUM WOHLFÜHLEN

 

 

AUSSTATTUNG INNENRAUM

Den Innenraum des KOYA Gartenhauses frei gestalten

Was den Innenraum des Design-Gartenhauses angeht, sind nicht nur die Nutzungen sondern auch die Geschmäcker verschieden. Damit Sie sich bei der Gestaltung Ihres persönlichen Raumes wohlfühlen, bieten wir Ihnen eine ausgereifte Selektion an Böden, Wänden und Decken an. Das Ziel unseres Angebots ist es, dass Sie für sich einen Look bzw. einen Stil definieren können, der ideal zu Ihrer späteren Nutzung und der geplanten Einrichtung passt.  Mit unterschiedlichen Materialien, Oberflächen und Strukturen werden Stimmungen erzeugt. Sind natürliche Materialien wie Holz und Stoff gefragt, oder wird eher eine "cleane" Optik mit weißen Wänden und Decken präferiert? Gestalten Sie den Gartenhaus-Innenraum mit Ihrer ganz persönlichen Note!

Boden

gartenhaus-design-parkett

Parkett

Echtholz Parkett mit unterschiedlichen Holzarten und Strukturen sind in hell und dunkel erhältlich.

gartenhaus-linoleum-boden

Linoleum

Ein besonders robuster, faserverstärkter Bodenbelag aus natürlichen Materialien in verschiedenen Farben. 

gartenhaus-keramik-fliesen.jpg

Keramik

Für Ihren Gartenhausboden bieten wir mehrere Fliesen aus Feinsteinzeug mit besonderen Mustern und Farben an. 

gartenhaus-holz-muster

Individual

Besondere Böden wie Landhausdielen, Naturstein, Tropenhölzer, Teppichboden etc. sind auf Anfrage erhältlich.

Wand / Decke

gartenhaus-wand-weiss

Classic

Die KOYA Standard Wand in seidig matter Optik ist in verschiedenen Farben erhältlich.

garten-haus-cube-filz-wand

Filz

Wandpaneele mit Filz sind in diversen Farben erhältlich und sorgen für gemütliches Ambiente.

gartenhaus-design-holzwand

Echtholz

Für das KOYA Gartenhaus erhalten Sie auch Echtholzwände mit verschiedenen Strukturen.

gartenhaus-design-wand-tapete

Individuell

Haben Sie spezielle Vorstellungen, wie ihre Gartenhaus-Wand aussehen soll? Sprechen Sie uns gerne an!

gartenhaus-lounge-innenraum-design.jpg

   EIN ORT 

DEN SIE 

SELBST GESTALTEN

 

 

FARBEN & OBERFLÄCHEN

Gestalten Sie den Garten-Cube mit Farben und Materialien

Da das KOYA Gartenhaus ein einzigartiges Design-Produkt ist, das speziell für jeden Kunden gefertigt wird, ist auch die Individualisierung durch besondere Materialien und Farben möglich.  Die äußere Verkleidung des hochwertigen Gartenhauses besteht aus Metall und kann mit diversen Oberflächenbehandlungen beschichtet und gestaltet werden. Jedes Material nimmt individuell Einfluss auf die Außenwirkung des Gartenhaus-Cubes. Das Gartenhaus können Sie sowohl in Ihrer Wunschfarbe laut der KOYA Farbpalette, als auch z.B. in Chrom Optik, in Edelstahl oder in gebürstetem Aluminium erhalten. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche!

gartenhaus-lackierung-glanz

Glänzend

Gestalten Sie die Fassade von Ihrem KOYA mit kräftigen Farblackierungen in glänzender Optik.

gartenhaus-lackierung-matt

Matt

Farbige Lacke in matt sorgen für eine samtige, gleichmäßige Oberfläche, mit hochwertiger Optik.

gartenhaus-edelstahl-glaenzend

Edelstahl Glanz

Der absolute Luxus im Außenbereich ist eine glänzende Edelstahlfassade

(nur auf Anfrage erhältlich).

gartenhaus-edelstahl-gebuerstet

Edelstahl Matt

Mit einer gebürsteten Edelstahlfassade wird Ihr Gartenhaus zu einem eleganten Eyecatcher.

gartenhaus-design-modern-fitnessraum.jpg

    KOYA 

ERLEBEN

 

 

ELEKTRO-AUSSTATTUNG

Wertvolles Zubehör für Ihr modernes Gartenhaus

Zu einem modernen Gartenhaus gehört nicht nur besonderes Design sondern auch eine hochwertige und zweckdienliche technische Ausstattung. Aus diesem Grund können wir Ihren Garten-Cube mit wichtigen Accessoires ausstatten mit deren Hilfe Ihr KOYA zu einem vollwertigen Wohngebäude wird, dass einem Massivhaus in nichts nachsteht. Das Produkt kann wahlweise mit einer Heizung, einer Klimaanlage, Einbau-Steckdosen etc. ausgestattet werden. Bei der Entwicklung haben die Designer und Architekten ebenfalls besonderen Fokus auf eine ausgereifte Beleuchtung des Raumes gelegt. Erwiesenermaßen trägt ein ausgewogenes Beleuchtungskonzept entscheidend zum Wohlbefinden und der Stimmung in einem Raum bei. Auf Wunsch kann Ihr KOYA entweder mit freien Stromauslässen oder mit fest installierter, indirekter Beleuchtung ausgestattet werden.

gartenhaus-heizung

Heizung

Mit Hilfe einer hochwertigen Konvektor-Heizung die in die Wand oder in den Boden eingebaut ist, können Sie das Design-Gartenhaus auch im Winter nutzen. 

gartenhaus-steckdose-schwarz

Steckdosen Wand

Auf Wunsch installieren wir Ihnen beliebig viele Steckdosen, die bündig in die Wand integriert werden.

(Steckdosen 1-fach, 2-fach und 3-fach)

gartenhaus-klimamanlage

Klimaanlage

In den heißen Sommermonaten kann eine Klimaanlage in Ihrem Gartenhaus die Raumtemperatur senken und für kühle angenehme Luft sorgen.

gartenhaus-elektro-boden-steckdose.png

Steckdosen Boden

Mit Hilfe von in den Boden integrierten Steckdosen können Geräte exakt an der benötigten Stelle angeschlossen werden.

gartenhaus-beleuchtung-design

Beleuchtung

Um entsprechende Leuchtmittel anbringen zu können sind Deckenauslässe vorgesehen. Zudem können Decken- und Wandpaneele umlaufend hinterleuchtet werden.

tinyhouse-gartenhaus-smart-home

Smart Home

Steuern Sie die Technik Ihres Gartenhauses zentral via Display oder via App auf dem Smartphone.

VORTEILE KOYA DESIGN GARTENHAUS

Erfahren Sie die Vorzüge des Systems

gartenhaus-design-gym-innen.jpg

   KOYA 

MADE IN GERMANY

 

 

WARUM KOYA?

Weshalb wir die erste Wahl für Ihren Office Cube sind

✓ einzigartiges Design
✓ individuelle Größen
✓ Plug & Play
✓ hochwertige Materialien
✓ Modular
✓ Kein Aufbau notwendig
✓ Made in Germany
✓ seriöse Beratung
✓ individuelle Gestaltung
✓ 3D Visualisierung
✓ Planungsleistungen
✓ steuerliche Vorteile
gartenhaus-design-lounge-innen.jpg

   VON ARCHITEKTEN

ENTWORFEN

 

 

  • Benötige ich für ein Gartenhaus Büro eine Baugenehmigung?
    Eine Baugenehmigung ist nicht zwingend notwendig. Im Wesentlichen sind die ortsgegebenen Vorschriften zu beachten. Diese variiren stark von Bundesland zu Bundesland. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem Planungsbüro bei der Einholung der Baugenehmigung. Kontaktieren Sie uns! Wir finden eine Lösung.
  • Was kostet ein KOYA Gartenhaus Büro?
    Die Preise für ein KOYA Home Office gestalten sich je nach gewünschter Größe, Fassadenausführung und dem vielfältigen Zubehör. In unserer ausführlichen Preisliste mit Bildern und Erklärungen erhalten Sie genaue Informationen zu unseren exklusiven Produkten. Wenden Sie sich an unseren Kunden Service und fragen Sie hier direkt an!
  • Gibt es Unterstützung bei der Einplanung eines Gartenhaus Büros?
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie und wo Sie Ihr Gartenhaus Homeoffice platzieren sollen, können Sie sich jederzeit an unser Planungsteam wenden. Gerne unterstützt Sie unsere Planungsabteilung bei der richtigen Platzierung Ihres Garten Cubes und klärt mit Ihnen alle Voraussetzungen bezüglich Untergrund, Befestigung usw. Auch kann eine Visualisierung auf Basis einen Fotos oder anhand einer 3D Darstellung sehr hilfreich zu einer besseren Vorstellung des Vorhabens sein. Wir unterstützen Sie wo wir können! Kontaktieren Sie uns einfach hier
  • Kann ich KOYA Office individuell gestalten?
    Ja, Sie können sich Ihr persönliches Office Gartenhaus innerhalb unseres Sortiments selbst gestalten und konfigurieren. Sollten Sie in unserem Programm nicht fündig werden, können wir gemeinsam mit unserer Sonderabteilung über Ihre individuellen Wünschen sprechen: Diese könnten sein: -Spezielle Einsatzgebiete oder Anforderungen -Gewerblicher Einsatz -Sondergrößen außerhalb des KOYA Programms -Addition mehrerer Module -Individuelle Planung und Visualisierung -Besondere Fassaden- und Öffnungselemente -Besondere Farben oder Materialien Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihren Bedarf.
  • Wie erfolgt der Aufbau des KOYA Garten Offices?
    KOYA Office Cubes sind "Plug & Play" und werden in der Produktion komplett vorgefertigt. Die fertigen Module werden im Ganzen via Spedition angeliefert. Für den Aufbau wird lediglich ein Autokran benötigt, der die Gartenhaus Home Offices an die gewünschte Stelle platziert. Der Aufbau und die Platzierung der Module wird auf Wunsch durch ein KOYA Aufbauteam betreut.
  • Wie soll das Fundament für ein KOYA Gartenhaus Office ausgeführt werden?
    Ein KOYA sollte idealerweise fest mit dem Boden verbunden werden. Die Befestigung des Moduls lässt sich am besten über kleine Betonsockel an den Ecken des KOYAs realisieren. Hierfür hat das Raummodul kleine Stellfüße mit Bohrungen vorgesehen. Alternativ können auch Fertigbetonplatten oder ein Betonfußboden als Basis verwendet werden. Sie erhalten von uns eine genaue Anleitung für die Ausführung der Fundamente. Die Abmessungen der Fundamente sind stark von der Größe des bestellten Raummoduls abhängig und varriren somit bei den unterschiedlichen Modellen. Um Kosten zu sparen, werden die Fundamente idealerweise von ein GALA-Bau Unternehmen (Garten- und Landschaftbau) in Ihrer näheren Umgebung umgesetzt. Nach Anlieferung werden die Stellfüße dann mittels Betonankern mit dem Fundament verbunden.
  • Wie erfolgt der Stromanschluss?
    Der Office Cube benötigt einen 230V Anschluss. Der Anschluss wird von einem Elektriker mit einem Erdkabel an den gewünschten Aufstellort gelegt. Das Kabel für den Stromanschluss befindet sich bei Anlieferung offen, an der Unterseite des Gartenhauses. Aus rechtlichen Gründen darf der Anschluss bzw. die Verbindung zur Stromquelle nur von einem zertifizierten Elektriker vorgenommen werden. Bei Anlieferung Ihres Garten Home Offices stellt der Elektriker die Stromversorgung mit einem wasserfesten Stecker her. Dann ist Ihr Office Cube voll einsatzbereit.
  • Wie erfolgt der Transport des Office KOYA's?
    Der Transport Ihres individuellen Gartenbüros erfolgt mit einer Spedition unseres Vertrauens. KOYA wird im Werk vorgefertigt und komplett montiert angeliefert. Der Komplett-Transport des fertigen Produkts bedeutet für Sie vor Ort weniger Stress mit einer mühsamen Montage, die bei anderen Herstellern meist notwendig ist und neben den Kosten auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
  • Wie sind die Lieferzeiten für einen KOYA Office Cube
    KOYA ist ein Produkt, dass individuell nach Ihren Wünsche für Sie gefertigt wird. Die aktuellen Lieferzeiten sind saisonabhängig und werden Ihnen zusammen mit unserem Angebot schriftlich mitgeteilt. Eine erste Einschätzung erhalten Sie meist schon in einem Gespräch mit unserem Vertriebsteam.
  • Ist ein Gartenhaus Büro steuerlich absetzbar?
    Grundsätzlich ist ein Gartenoffice steuerlich einfacher abzusetzen wie ein Homeoffice in einem privaten Haushalt, da bei einem externen Homeoffice niemals die Frage nach der Nutzung aufkommt. Bei einem Gartenhaus Büro können im Normalfall sämtliche Kosten, von der Anschaffung bis hin zu dem Unterhalt sowie den Betriebskosten steuerlich geltend gemacht werden. Lästige Fragen des Finanzamts bezüglich der ausschließlichen Nutzung oder der tatsächlichen im Office verbrachten Arbeitszeit entfallen komplett. Was ist bei der Nutzung eines Gartenoffices für die steuerliche Absetzung zu beachten: -Das Gartenhaus Büro sollte möglichst freistehend sein und nicht mit dem Haus verbunden. -Nutzung ausschließlich als Homeoffice - kein Gartenhaus, keine Gartengeräte etc. -Die ganzjährige Nutzbarkeit mittels einer Wärmedämmung sollte gegeben sein. -Die Ausstattung des Garten Büros sollte einem Arbeitsplatz entsprechen, an dem ganzjährig gearbeitet werden kann.
bottom of page